Tenor
Singen ist für mich nie Arbeit, es ist vor allem Freude und Dankbarkeit. Am Ende meines Kirchenmusikstudiums war dann auch schnell klar: ich wollte Gesang studieren. Diesen Beruf habe ich bis zum Jahr 2021 hauptberuflich ausgeübt, auf Konzertpodien und Opernbühnen.
Mit meinem Beruf als Domkantor kann ich nun den Beruf des Kirchenmusikers und des Sängers verbinden: Als Kantor in Gottesdiensten, als Gesangslehrer, aber auch in Konzerten im Erzbistum Hamburg.
